TELLING STORIES OF

LOVE

Hochzeit in der Propstei Johannesberg bei Fulda – ein Traum!

Bereits als ich Magdalena und Manuel in München kennen lernte wußte ich, dass dies eine dieser extrem lässigen und entpsannten Hochzeiten werden würde – und ich hatte mich nicht getäuscht!

War die standesamtlich Trauung der Beiden schon eine traumhafte Sache (Hier der Blogartikel dazu), so setzte diese Hochzeit in der Propstei Johannesberg noch eins oben drauf! Und dass nicht nur weil nun endlich die Krücken für Lena nicht mehr gebraucht wurden.
Am Freitag startete ich in Richtung Fulda zur Hochzeit in der Propstei Johannesberg – ein wahres Schmuckstück für eine Traumhochzeit. Deren Geschichte übrigens bis ins 9. JHD zurück reicht. Gleich an Abend nahm ich die Location noch in Augenschein und die Vorfreude auf den kommenden Tag stieg.

Am Samstag Früh traf ich die Braut und Ihre Freundinnen beim Friseur über den Dächern Fuldas. Hier lag schon dieses Knistern in der Luft welches ich so liebe vor der Trauung. Eine Mischung aus Vorfreude, Aufregung, Spannung und natürlich einfach Glücklichsein!
Im Hotel kleidete Magdalena sich dann mit Unterstützung der Freundinnen und Schwester um und sah einfach nur bezaubernd aus.
Manu traf ich in der Propstei Johannesberg wo auch er sich in Schale warf und dem  Moment mit großer Spannung entgegen blickte.

Die kirchliche Trauung in der Pfarrkirche St. Johannes der Täufer war für mich eine überaus beeindruckende. Nun lausche ich ja berufsbedingt recht vielen Trauungen, aber diese hat mich irgendwie persönlich berührt und beeindruckt. Pfarrer Kießling hat nicht mehr und nicht weniger getan als aus und vom Leben erzählt, aber in einer für mich ausergewöhnliche packenden Art und Weise!

Die Glückwünsche fanden im Barockgarten der Probstei statt. Die Hochzeitstorte hat mich besonders beeindruckt, da es eine perfekte Weiterführung des Vintagemottos der Hochzeit war. Die Torte reihte sich perfekt in die Serie aus  Einladung,  Tischdeko und  Kirchenheft ein. Ach ja, und geschmeckt hat sie auch noch super!!

“Because I’m happy” – das war mein persönliches Motto unter dem ich diese Hochzeit wahrgenommen habe! Selbstverständlich zeigte sich dies nach dem überaus leckeren Essen auf der ausgelassenen Party…. Es war eine lange Nacht, ein schöner Tag, eine perfekte Traumhochzeit in der Probstei Johannesberg bei Fulda.

Liebe Lena, lieber Manu – ich wünsch Euch alles erdenklich Gute und bitte bleibt wie Ihr seid!!!

Location: Propstei Johannesberg
Catering: Kai Möller, M&K Catering
Anzug Bräutigam: Armani
Kleid Braut: gekauft bei Brautgalerie Krenzer
Friseur: Markus Ullrich
Hochzeitstorte: Sweet Diva, Reithofen bei München

hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0001

moderne Hochzeitsreportage München Hochzeit in der Probstei Johannesberg

hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0002hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0003hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0004hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0005hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0006hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0007hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0008hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0009hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0010hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0011hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0012hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0013hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0014hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0015hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0016hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0017hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0018hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0019hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0020hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0021hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0022hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0023hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0024hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0025hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0026hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0027hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0028hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0029hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0030hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0031hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0032hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0033hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0034hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0035hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0036hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0037hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0038hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0039hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0040hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0041hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0043hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0044hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0045hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0046hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0048hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0049hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0050hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0051hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0052hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0054hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0055hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0056hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0057hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0058hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0059hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0060hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0061hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0062hochzeitsfotograf probstei Johannesberg_0063

 

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu