TELLING STORIES OF

LOVE

Was für ein Glück – was für ein Spaß!

… und schon ist es wieder vorbei – Mindmapping 2018.
Allerdings nur äußerlich, innerlich kann ich es eigentlich noch garnicht glauben was mir auf der Roadshow alles widerfahren ist. Dankbar, glücklich und auch ein bischen stolz bin ich seit die Roadshow “Mindmapping2018” für mich am 19.2.18 gestartet ist.

Aber von vorn: Im Herbst klingelte bei mir das Telefon und ich wurde gefragt ob ich als eine von vier Experten Lust hätte auf einer Roadshow mit dem Schwerpunkt KITA-Fotografie durch Deutschland zu touren. Nein, da musste ich nicht überlegen und sagte sofort zu. Zu dem Zeitpunkt war es noch nicht exakt absehbar ob überhaupt ein ausreichendes Interesse zu so einem Event vorhanden ist. Schnell wurde ein Zeitraum festgelegt, welchen wir uns alle blockten und die Preregistrationphase begann. Und JA – es gab ein Interesse, sogar ein großes!

Nun ging es sofort in die Planung und Anfang des Jahres standen sowohl die genauen Termine für Mindmapping 2018, als auch die Showstandorte. Am 19. Februar war es soweit – ich saß im Zug nach Berlin. Mit einer riesigen Portion Vorfreude, aber natürlich auch Nervosität. Noch nie hatte ich vor so vielen Menschen gesprochen, 90 Teilnehmer sollten es in Berlin sein! Klar, ich hatte meine Coachings und Workshops schon gehalten, aber das ist ja familiär dagegen!
1. Showtag: Steffen führte als Moderator durch die Show, ich war verkabelt und mit einem Mikrophon ausgestattet. Fabian hatte schon seinen Vortrag gehalten. Nun war ich dran. Ich stand da am Rande und hatte durchaus etwas feuchte Hände…. Eine Mischung aus großer Freude und Aufregung, dann rief Steffen mich auf die Bühne – die Show begann nun auch für mich.
Da passierte mir etwas, womit ich so nicht gerechnet hatte! Kaum stand ich vorn, wurde ich innerlich völlig ruhig und fand mich ganz in meinem Element wieder! Ich konnte es selber kaum glauben. Auch damals zu Bauleiterzeiten, hatte ich schon vor vielen Zuhörern gesprochen, immer war ich total nervös und bekam rote Flecken im Gesicht. Gesehen hab ich mich nicht auf der Bühne, aber die Fotos zeigen, dass dies nun nicht geschah! Der ganz große Unterschied war, dass ich hier von Dingen berichtete, welche ich mir selber erarbeitet hatte. Über viele Jahre habe ich mir meinen Workflow, meine Nachkalkulation selber überlegt. Hier sprach ich von Themen, die einfach komplett in mir selber entstanden waren! Das war der Unterschied!
Und dann kam noch das Publikum hinzu! Ihr Lieben – DANKE! Ihr ward einfach sensationell! Ob in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Mannheim oder am Ende in München – überall kamen so unglaublich tolle Fachfragen! Das habe ich als ganz besonders wertvoll erlebt! Soviel Interesse an (nicht nur) meinen Themen! Auch die unzähligen Gespräche vor, zwischen und nach den Vorträgen! Danke, dass Ihr uns so einen vertrauensvollen Einblick in einen Bereich Eures Lebens gewährt habt. Oft war ich zutiefst berührt!
In Hamburg bekamen wir sogar personalisierte Mitbringsel geschenkt! Vor lauter Freude und Überraschung, hab ich gleich mal einen Foto-Schokololli fallen gelassen…

Die Transfertage zwischen den Shows waren gefüllt von guter Laune, spannenden Gesprächen über Gott, die Welt & die Fotografie, perfekter Organisation seitens FotoTV und ganz viel Spaß. Wir waren ein tolles Team! Ich würde sofort Morgen wieder in den Tourbus steigen!

Aber auch von den anderen Vorträgen meiner 3 Kollegen wurde ich unglaublich inspiriert (zum Glück durfte ich sie mir ja 5x reinziehen 😉 )! Janine, die mit Ihren “Kleinen Pünktchen” so fast jeden Schritt in der KITA-Fotografie so ganz anders macht als ich! Was für eine tolle Bereicherung auch dieser Austausch für mich war und nachhaltig ist! Fabian, der wieder die Unternehmerische Seite aus einer ganz anderen Perspektive betrachtet hat. Dann natürlich noch der Stilpirat! Klar, auch ich bin (an allen 5 Showtagen) immer wieder ins Grübeln gekommen über seine Worte. Sehr gefreut habe ich mich endlich Dhanshree von Proimageeditors kennen lernen zu dürfen! Seit Jahren ist sie meine Ansprechpartnerin. “Dummerweise” hat mir auch Jonathan nun den Floh ins Ohr gelegt und ich werde mir jetzt eine spiegellose Kamera ausleihen und diese in der KITA-Fotografie mit der Gesichtserkennung testen “müssen” – dazu benötige ich dann natürlich auch dieses mega-coole Objektiv, welches ich von Steffen mal ausprobieren durfte! …es ist halt so, was soll man sagen…

Mindmapping 2018 – für mich eine Reise der ganz besonderen Art!

Ich danke Euch allen, die daran mitgewirkt haben. Ob im Publikum, auf der Bühne, hinter der Bühne oder in den sozialen Netzwerken!

Ein paar Impressionen – kein einziges Foto ist von mir! Die hat der Jonathan und der Arkadi gemacht und ein paar auch der liebe Steffen!

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018roadshow 2018

roadshow 2018

Processed with VSCO with f2 preset

roadshow 2018

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f2 preset

Processed with VSCO with f1 preset

Processed with VSCO with f1 preset

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

mindmapping 2018

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

roadshow 2018

no comments
Add a comment...

Your email is never published or shared. Required fields are marked *

Menu